DER TAG, AN DEM ICH wenzel storch DAS ERSTE MAL TRAF

beim 1ten auftritt von VOLKSSCHULE 1980 bei einer mensa-party in der PH Hi fragte mich ein bekannter, ob ein bekannter von ihm mal bei uns singen dürfte, der wäre nämlich auch total verrückt. ja klar, warum nicht. für einige stücke „sang“ dann ein rothaariger jüngling mit weit aufgerissenen augen wild hampelnd in ein staubsaugerrohr (!!) hinein! dabei rezitierte er offensichtlich texte aus einem buch, das ihm ein anderer jüngling vor die nase hielt. nur - man hörte nichts davon, da er das rohr nicht aufs mikro richtete!storch

muß ein unvergessliches erlebnis für die studenten gewesen sein, die für ihre fete fetzigen „new wave“ erwartet hatten, aber kaum als „musik“ zu identifizierbaren elektro-krach erhielten, mit einem frontmann, der sich konvulsivisch windend ein staubsaugerrohr vor den kopf hielt, ohne daß man auch nur einen ton von ihm hören konnte.

so traf ich zum 1ten mal WENZEL STORCH (der buchhalter) und MATZE (der performer = obermessdiener, Dr. Eiermann und käsefußfresser aus den STORCH-filmen!) später erfuhr ich, daß das erwähnte buch pygmäen-lyrik enthielt und aus dem alternativen buchstand geklaut war)

bild rechts: WENZEL hebt ab. lehrstunde für RITCHIE BLACKMORE (links, nicht im bild)

matze

MATZE ist nicht nur ein ausgezeichneter performer und schauspieler, sondern kann auch täuschend echt promis imitieren, hier MR. STYROPOR VOODOO-SKULL

klausi

back