flFLEISCHESLUST – 

Varel ´81      

 

back

PISSENDE KUH KASSETTEN C-TEL 1 

der versuch eines städte-samplers, wie sie damals üblich waren. zeigt sehr gut den stand der dinge zum damaligen zeitpunkt, auch wenn ein großteil der aufnahmen schon einige jahre auf dem buckel hatten, und ist eine umfassende und kritische auseinandersetzung mit unserer heimatstadt! da es nicht genügend echte bands gab, mußten einfach ein paar dazu erfunden werden, material war ja genügend da und endlich gab es mal gelegenheit, unserer leidenschaft für das erfinden von blödsinnigen bandnamen hemmungslos freien lauf zu lassen. (leider habe ich bis heute nirgends EPI und die LEPTIKER unterbringen können) einige der zwischendurch-collagen, die die stücke verbinden sind teilweise spontan beim mastern entstanden und sollten die stop-knacks-geräusche überdecken, die wahrscheinlich zustande kamen, weil ich nicht faden konnte. ich bitte das zu entschuldigen.

hat sich hauptsächlich regional verkauft, aber auch etliche über postvertrieb. ich habe die auflage bei 130 oder evtl. 150 gestoppt, mit dem hintergedanken, so den verkauf der anderen sampler anzukurbeln. was aber ein zugschluß ... äh trugschluß war, da speziell einheimische käufer nur „mariuanatee“ haben wollten, den KÖÖM-hit. ist aus genau dem grund auch die meist-bootleg-kopierte PK-cassette.

das cover ist ein mehrfach fotokopiertes pornobild, welches ich (in schon recht vergammelten zustand) auf der straße gefunden hatte und was dann zum titel führte. jaja, die fastzinazion des „found object“! wurde von nur wenigen bemerkt, da schweinische fantasie damals noch nicht so popolär war. (das kam erst ein wenig später, als plötzlich das „sitten-dezernat“ innerhalb der „szene-polizei“ unglaublichen zulauf bekam = die unmöglichsten leute verdammten die z.t. unmöglichsten sachen als „sexistisch“, wobei sie allerdings eigentlich immer nur ihre eigene schweinische fantasie offenbarten. peinlich, peinlich!) 

„die reziproke analyse läßt oft genug den rückschluß auf die obszessionen des analytikers zu!“ (SIEGMUND FREUDENHAUS)

(St) = Stereo, alles andere Mono

A:

01.: SIEGI + DIE TÜTENStadt Karten (Varel ain´t no funky town)

cover-version eines KÖÖM-songs, wahrscheinlich IKO solo, dem schlechten mix nach zu urteilen. mit dem „band“-namen wurde Tüten-Siegi ein denkmal gesetzt, ein stadtbekannter vareler penner, der seine gesamte habe in plastiktüten mit sich rumschleppte.

02.: KÖÖM 4Linge  (St)

früher „wave“-versuch von KÖÖM, eine von wenigen aufnahmen aus einem professionellen studio. studio-adresse siehe übrigens hier!dit2

03.: DiTGrete hat einen Schirm

einer von vielen solo-pop-songs von DIET (rechts: er hatte damals keine augenbrauen!) und einer der größten PKK-hits. aus der zeit wie seine solo-kase „Tammel & Gammel, aber da nicht drauf. text aus einer alten fibel.

04.: LASCHEGib Acht!

fortsetzung von obigem fibel-text. vom damaligen WALTER´s IMBISS-bassisten mit sich selbst im chor. mehr aufnahmen hat er meines wissens leider nicht gemacht.

05.: DiTStricknudel

einer von vielen solo-songs von DIET, auf denen er träume verarbeitet. (= der text soll ihm so im traum erschienen sein) der soundeffekt ist eine über die tischkante geflipperte stricknadel.

06.: LARSWir nehmen auf

die PISSENDE KUH-hymne überhaupt, eine von wenigen solo-aufnahmen vom damaligen gitarristen + sänger von WALTER´s IMBISS. dürfte aus der aufnahme-session im halb unter wasser stehenden keller der legendären „kommune“ in winkelsheide stammen.

schnib07.: GILLIGAN´s INSELFür Sie / Overknüll  (St)

08.: GILLIGAN´s INSELSchämst du dich  (St)

2 ausschnitte aus unzähligen live-sessions mit wechselnden leuten im „easter-street-studio“. DIET jeweils am gesang, 07. hat IKO u. 08. SCHNIBBEL am bass (bild links). rest-musiker sind nicht zu identifizieren, evtl. LARS u. LASCHE von WALTER´s IMBISS.

09.: TOBIWohnung der Maus

das damals 12-jährige wunderkind (oder jünger), zu der zeit saxofonist bei KÖÖM, zeitweise auch bei NOTAUSGANG.

10.: WALTER´s IMBISS Hose live  (St)

live im schaar3eck / WHV ´81, kurz nach dem ausstieg von UTE (voc) u. DIET (dr) bei KÖÖM. einer der hits der band, viel mehr aufnahmen von ihnen existieren leider nicht.

11.: TÖRF Ländler / Summertime ´73

live in der „osterstraße“, die anfänge der 1ten band 1973.

 

B:tanz

01.: DIE ALLERWERTESTENTanzt ihr alle richtig?  (St)

DIET-live-session mit unbekannten musikern. einer von mehreren songs, die sich auf den „timer“ beziehen. (= dorfdisco Newtimer in zetel, in die man ging, weil sich da alle welt traf) rechts die vorgeschriebenen tanzschritte zu diesem song!

02.: LES KILOMETRESLuffelomp

DIET solo-aufnahme, diesmal mit text aus französisch-lehrbuch. „luffelomp“ ist natürlich nicht französisch, sondern kindersprache für „luftballon“! man beachte das original afrikanische balafon. anhören? - hier!

03.: DiT SHOCKER & THE LUFFELOMPSBrust

DIET solo-aufnahme, text diesmal aus groschenroman-anzeige. der „gesämpelte“ radio-sprecher ist DETTHARD FISSEN (NDR "musik für junge leute"), die leiernde schlußmusik von „Lassie“!l

04.: LARSSpaß mit Lars

2ter song von leider nur wenigen, die er hinterlassen hat. wurde später evtl. von TAGESSCHAU gecovert. 

05.: TAGESSCHAU Gib mir 1 Mark

eigentlich etiketten-schwindel, da dies eine weitere solo-aufnahme von DIET ist, bevor TAGESSCHAU als richtige band durchstartete! wurde vor einigen jahren auf der „ganz einfach“-LP (sampler mit kassetten-tätern) von WAS-SOLL-DAS-SCHALLPLATTEN gebootet.

06.: PÄTTI + KONSORTENDie Jungs  (St)

eine weitere spontan-session aus dem SCHÜTTE-keller, diesmal läßt PÄTTI (damalige freundin von IKO) ihrem unmut über den aufnahme-wahn freien lauf!

heinz7807.: HEINZ SCHÜTZE´s PERSIL ´65Kängeru

HEINZ u. GONZO HANKE lassen die kuh fliegen, bzw. das kängeru, ca. frühjahr ´79. ein monster-hit, der sogar von den BEATLES gecovert worden sein soll (zu hören auf dem super-raren bootleg „Relover“) wurde wegen drogenverherrlichung von der „Sesamstraße“ abgelehnt. 

(bild: HEINZ- promo- fotokopie ca. ´78)

08.: KÖÖM Mariuanatee  (St)

2tes stück aus dem 4-song-demo, welches sie im TRIO-studio aufnahmen. der KÖÖM-evergreen überhaupt, hier in der 1ten version als flotter ska. ist ursprünglich ein langsamer reggae und wurde später (z.b. auf der LP "Urlaub vom Tag") auch wieder langsam gespielt. die enstehungsgeschichte dieses songs siehe anderswo. anhören? - hier!

09.: THE RIECHKOLBENFleischeslust

im mai ´81 von IKO solo im krankenhaus-bett aufgenommen! anhören? - hier!

10.: DiTWas ist los?

von DIET krank im bett (allerdings nicht im krankenhaus) aufgenommen, siehe auch „krankenkasse“ auf seiner solo-kase.

11.: PERSIL ´65 + GONZO HANKETanze mit mir in den Morgen

HEINZ u. GONZO (später gründungsmitglied von VOLKSSCHULE) mit dem GONZO-treatment des GERHARD WENDLAND-klassikers (straucheln) auf dem weg in die ZDF-hitparade.